Über den Betrieb

Allgemeines

Unser landwirtschaftlicher Betrieb hat bereits eine lange Geschichte. Schon im 17. Jahrhundert haben unsere Vorfahren Landwirtschaft betrieben und unser großes Niedersachsenhaus als Wohn- und Wirtschaftsgebäude genutzt.

Im Sommer 2022 hat Maximiliane Hemens den landwirtschaftlichen Betrieb von Dirk und Heinrich Bostelmann übernommen, um ihn langfristig als Nebenerwerbsbetrieb weiter zu bewirtschaften.

Wir passen unsere Feldfrüchte den Bedingungen die uns die Äcker und das Wetter bieten sowie den Absatzmärkten kontinuierlich an. Aktuell bauen wir vorwiegend Silomais, Roggen und Hafer an.

Kartoffelverkauf

Seit einigen Jahren arbeiten wir bei der Vermarktung der Kartoffeln mit Christian Harms aus Rosengarten zusammen.

Wir bieten die Sorten Annabelle (Frühkartoffel) und Belana an.